Agenparl English Economia Social Network

Niederlande: Investitionsoffensive für Europa – ING und EIB stellen 110 Millionen Euro für umweltfreundliche Spliethoff-Flotte bereit

(AGENPARL) – Luxemburg, sab 16 marzo 2019 Die ING und die Europäische Investitionsbank (EIB) haben heute einen Darlehensvertrag über 110 Millionen Euro unterzeichnet. Mit den Mitteln wird das niederländische Schifffahrtsunternehmen Spliethoff’s Bevrachtingskantoor B.V. 42 seiner Schiffe mit Abgasreinigungs- und Ballastwassermanagement-Systemen nachrüsten. Spliethoff wird dadurch die Auflagen der Internationalen Seeschifffahrts-Organisation und die EU-Richtlinien über Luftschadstoffemissionen und die Freisetzung von für die Meeresumwelt schädlichen Krankheitserregern erfüllen können. Das EIB-Darlehen wird durch den Europäischen Fonds für strategische Investitionen (EFSI) – das Kernstück der Investitionsoffensive für Europa (Juncker-Plan) – und die Connecting-Europe-Fazilität (CEF) besichert.

Fonte/Source: http://www.eib.org/de/infocentre/press/releases/all/2019/2019-062-investment-plan-for-europe-ing-and-eib-provide-eur-110m-for-spliethoffs-green-shipping-investments?media=rss&language=DE